Ecksberger Apfelsaft und Apfelsaft mit Birne

Neben einer Vielzahl an verschiedenen selbstgezogenen Gemüse-Jungpflanzen und Kräutertöpfen sowie einer großen Auswahl an erntefrischem Gemüse und Obst aus eigenem Anbau und zumeist regionalem Zukauf, haben wir auch noch ein kleines aber feines Sortiment an verarbeiteten Eigenprodukten zu bieten.

Die Äpfel und Birnen der Ecksberger Streuobstwiese werden von unseren werkstattbeschäftigten Mitarbeitern geerntet, sortiert und anschließend zu einer regionalen Obstpresserei gebracht, die ebenfalls nach Bioland-Standards arbeitet. Dort wird das Obst zu unseren wohlschmeckenden Säften verarbeitet und in 1-Liter-Pfandflaschen abgefüllt. Wieder angekommen in der Gärtnerei werden die Flaschen von Hand etikettiert und stehen dann zum Verkauf bereit.

 

Dieses regionale Erzeugnis können Sie an folgenden Verkaufsstellen erwerben:

  • Hofladen der Gärtnerei in Ecksberg
  • Bauernmarkt Mühldorf
  • Wochenmarkt Waldkraiburg